Naja, uebers Aufstehen und Fruehstueck verpassen verlier ich heut einfach mal kein Wort. Ist ja eh immer das gleiche. Dafuer erzaehl ich mal, wie ich mit dem Bus zu den ganzen Tempeln fahren wollte. U-Bahn kann ich ja schon, deswegen wollte ich in Kyoto mal was neues probieren. Bin also an der Kyoto Station rumgelaufen, hab im Lonely Planet geblaettert, wie das mit dem Busfahren denn so funktioniert, war mir aber immer noch nicht so ganz drueber im klaren, was man denn jetzt so fuer ein Ticket braucht und wo man des herkriegt. Und waehrend ich da so rumlief, kreuzte eine Europaerin zweimal meinen Weg, die auch so aussah, also wuerde sie einen Bus suchen. Als ich sie dann zum dritten Mal sah, stand sie entschlossen in einer Schlange fuer einen Bus, also hab ich sie mal angequatscht, um vielleicht doch noch rauszukriegen, wie das Busfahren denn hier so geht. Bevor ich mich wieder in die U-Bahn stuerze. Und so lernte ich Ivonne kennen. Ivonne aus Aachen.
Naja, wie gesagt. Kleine Welt, halt.
Sind dann zusammen zu ein paar Tempeln und Schreinen gelaufen (und Bus gefahren, natuerlich!) und haben uns wie echte Touris benommen und alles fotographiert. Deswegen beschreibe ich jetzt mal nicht jeden Tempel einzeln, sondern verweise auf Flickr, wo die wichtigsten Eindruecke bald hochgeladen werden.
Hab dann allerdings abends festgestellt, dass man von meinem Hotel bis zu der Tempelgegend zu Fuss grade mal 25 Minuten braucht - wieso hab ich 500 Yen in ein Tagesbusticket investiert?
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

No comments:
Post a Comment