Thursday, February 1, 2007

And the winner is...

Waren eben im Carrefour shoppen. Da hab ich dann die weltlangsamste Bedienung bei der Arbeit gesehen. Oder jedenfalls eine von denen. Die scheinen naemlich tatsaechlich alle bei dem Laden zu arbeiten. Ist unglaublich, denen bei der Arbeit zuzuschauen. Die Kunden legen naemlich ihre ganze Ware auf die Ablageflaeche an der Kasse, die Kassiererin graebt dann erstmal gemaechlich durch den Haufen um was zu finden, was noch in die aktuelle Tuete passt (die sie vorher umstaendlich aufgefuddelt hat), schaut dann mal in aller Seelenruhe, wo der Barcode ist, haelt den dann vorsichtig vor den Scanner (nicht zu schnell, sonst erschreckt der sich), und legt das Teil dann gemuetlich in die Tuete, damit's ihm nicht zu unbequem wird neben den anderen Tuetenbewohnern.

Und sucht sich das naechste Stueck aus dem Haufen...

Ungelogen, ist alles wahr. Ich hab eben fuer 3 Meter Schlangestehen gute 20 Minuten gebraucht. Da waren vier Kunden vor mir, einer mit Einkaufswagen und der Rest mit Koerbchen. Und ich mit 4 Artikeln, aber die abzukassieren hat auch gute 5 Minuten gedauert. Versteh ich gar nicht, wenn die doch hier alle so langsam sind, dafuer die Arbeitskraefte aber nix kosten, koennen die doch eigentlich pro Kunde immer 3 Kassen benutzen, oder?

Wobei, da wo ich stand, waren tatsaechlich 3 Kassen. Hintereinander. Und daneben nochmal drei Kassen. Hintereinander. Und zwischen den beiden Kassenreihen war Platz fuer genau 2 Einkaufswagen nebeneinander. Da sah man genau, wie exakt der hiesige Kassendesigner das geplant hat - ich frage mich nur, ob er auch bedacht hat, dass wenn zwei Einkaufwagen an den beiden hintersten Kassen stehen, keiner mehr daran vorbei kommt. Wahrscheinlich war das genau der Grund, warum von jeder dieser Reihen immer nur eine Kasse auf war.

Gnaaa! Und solche Leute wollen komplexe Software entwickeln?

2 comments:

  1. Wollen ? Ich denke die sollen - so als Geschenk, versteht sich. Ausserdem, die die hier gelernt haben sind doch eh nicht mehr da, oder ?
    Ich bin mal gespannt, wie das enden wird.

    ReplyDelete
  2. Ich hab mal den schlauen Spruch gehört: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    ReplyDelete