Abends. Im Hotel. Hab's prima gefunden, war von der Haltestelle, wo der Airport-Shuettelbus mich rausgelassen hat nur eine Viertelstunde oder so zu laufen. Obwohl es auf meiner Karte ganz anders aussah. Irgendwie bin ich vom Shanghai-Stadtplan gewohnt, dass man fuer 10 Kartencentimeter eine halbe Stunde unterwegs ist. Aber hier die Karten haben zum Glueck nen anderen Massstab.
Hab dann mal kurz alles im Zimmer abgeladen und bin losgezogen, was zu essen zu suchen. Das Zimmer ist uebrigens klasse. Hoechstens zwoelf Quadratmeter, mit Bett, Fernseher, Schreibtisch mit Netzwerk, Kuehlschrank und komplettem Badezimmer. Das ist so ungefaehr der Platz, den ich im Hotel in Shanghai als Arbeits- und Ankleidezimmer habe. Aber super eingerichtet hier, macht alles einen recht pfiffigen Eindruck und ist durchaus modern-stlvoll designt. Naja, dafuer zahl ich ja auch pro Nacht so viel wie naechste Woche in Kyoto fuer 3 Uebernachtungen...
Essen war auch lustig grade. Bin ein bischen zur naechsten grossen (naja...) Strasse gelaufen, hatte eigentlich nach nem Sushi-Laden aus dem Lonely Planet gesucht, und hab dann beim ersten Restaurant halt gemacht, das mit English menu geworben hat. Ausserdem hatten die draussen auf der Karte Sashimi. Kaum war ich drinnen, durfte ich mich erstmal von meinen Schuhen befreien. Die ich schon den ganzen Tag anhatte. Na toll. Zum Glueck musste ich noch warten, bis mein Platz fertiggemacht wurde, da hatte ich im Vorzimmer ein bischen Zeit zum Ausduensten.
Gegessen hab ich dann direkt an der Bar, Sashimi, Huhn und gebratene Paprika. Alles ganz lecker. Hat dann auch nur das fuenffache einer vergleichbaren Portion in Shanghai gekostet ;-( Muss ich mich wohl dran gewoehnen. Wenn das so weitergeht, komm ich mit dem dicken Geldscheinbuendel, was ich mir am Flughafen gezogen hab, wohl nicht weit...
So. Jetzt muss ich mal ueberlegen, was ich morgen mache.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

No comments:
Post a Comment