Tja, wie ich gestern schon schrieb. Nach der Erfahrung Japan werde ich mich glaube ich mit der chinesischen Lebensart nicht mehr anfreunden. War vorhin im Supermarkt, noch schnell ein paar Snacks fuer abends einkaufen. Steh da so an der Kasse mit meinem Koerbchen, vor mir eine Kundin, die ihren Einkaufswagen hinter sich her zum Fliessband zog und hinter mir eine andere, die ins Handy bruellte, dass es nur so eine Freude war. Aber die hinten war nur die Geraeuschkulisse. Die Schnepfe vor mir mit dem Einkaufswagen hinter sich war das Problem. Die hat naemlich ihre paar Waren aufs Band gelegt, in aller Ruhe bezahlt und ist gegangen.
Na? Was gemerkt?
Genau. Der Einkaufswagen. Den hat sie naemlich, kaum dass er seine Schuldigkeit getan und ihre Sachen bis zur Kasse getragen hat, einfach ignoriert und im Gang an der Kasse stehengelassen. Ich durfte ihn dann weiterschieben. Ich mein, HALLO? Wie kann man so bescheuert sein? Oder besser, so asozial? Muss doch ein Blinder ohne Hund sehn, dass da vielleicht hinter einem noch Leute durch die Kasse wollen, die sich von so einem Wagen ein bischen gestoert fuehlen koennten. Ich war ungefaehr so |<-->| kurz davor, dem Wagen einen kraeftigen Tritt zu geben und ihn ihr ins Kreuz zu schiessen. Aber dann haette sie wahrscheinlich gar nicht verstanden, dass da nicht schon laengst ein Bediensteter das Ding weggeraeumt hat.
Aber so ist das hier halt. Jeder ist sich selbst der naechste und der Rest der Welt ist egal.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

Aber geht in Deutschland nicht die Tendenz auch in Richtung völliger Ignoranz und Egoismus? Kollegen denken nur an sich und ihren Vorteil, Führungskräfte sowieso...
ReplyDeleteEine Ellenbogengesellschaft halt.