Anders kann ich das nicht sagen. Nicht nur habe ich einen Flug nach Tokyo am Donnerstag gebucht (um den Neujahrsfeierlichkeiten hier aus dem Weg zu gehen), nein, zu allem Ueberfluss hab ich jetzt noch einen Flug nach Hokkaido im Norden Japans gebucht, und da auch noch ein Hotel, um in Niseko skilaufen zu gehen. Da solls naemlich ganz viel schneien, und der ganze Laden ist fest in der Hand von Aussies, die da powdern tun wollen. Und der Joern, der alte Tiefschneeanfaenger, mittendrin.
(Danach geht's dann uebrigens noch nach Kyoto, damit ich auch wenigsten ein bischen Kultur mitnehme...)
Tja, deswegen war ich vorhin mal im hiesigen Sportgeschaeft, um mich ein bsichen einzudecken. Einmal Treckingrucksack, damit ich in Japan nicht den fetten Koffer rumschleppe, dann noch Handschuhe und eine Skihose. Alles zusammen fuer den extrem hohen Betrag von 130 Euro. Und das auch nur, weil ich natuerlich den teuersten udn groessten Rucksack genommen hab, den ich kriegen konnte, mit einem Tragesystem, was sich gewaschen hat. Lieber 20 Euro zuviel ausgeben als das das Ding nachher nicht passt. Bei der Hose hab ich das leider andersrum gemacht, da hab ich die Weite ein bischen zu optimistisch eingeschaetzt (Umkleiden hab ich nicht gefunden) und auf gut Glueck mitgenommen. Jetzt muss ich entweder eine Woche hungern damit ich nicht aussehe wie in eine Wurstpelle gestopft oder mir in Japan eine Hose leihen. Aber fuer die 13 Euro, die die Hose gekostet hat, kann ich ja fast das Taxi bezahlen, um zu dem Laden zu kommen, deswegen weiss ich noch nicht, ob ich mir den Stress mit dem Umtauschen wirklich antun will...
Und sonst? Heut war der erste Tag im neuen Buero. Hat alles erschreckend gut funktioniert. Internet ist tausendmal schneller als im alten Gebaeude, alles funktioniert, ich hab einen anstaendigen Buerostuhl (naja, waer nett, wenn man ihn noch 10 Zentimeter hoeher stellen koennte, aber es geht) und einen (achtung, gut festhalten jetzt) hoehenverstellbaren Schreibtisch. Elektrisch. Knopf -brrr- hoch. Anderer Knopf -brrr- runter. Da kann man nicht meckern.
Eine Kantine gibt's hier auch. Spottbillig, 80 Cent fuers Mittagessen, und in der Qualitaet knapp ueber der von Ericsson. Nicht viel mehr, aber ist ok. Essen war eigentlich auch gar nicht uebel, allerdings hatte ich vorhin erstmal nen laengeren Termin im Bad. Und morgen frueh auch. Wenn ich jetzt krank werde, waer das echt Kacke, zumal ich alle meine Fluege ohne Ruecktrittversicherung gebucht hab. Wozu auch, was soll in einer Woche schon passieren...
Aprospos buchen: ich wollte meine Hotelbuchung fuer Tokyo um einen Tag kuerzen. 3 Tage Tokyo und einen Tag Kyoto fand ich etwas unausgeglichen... Hab also frohen Mutes bei Expedia gecancelt und dann neu gebucht und --- wie, Hotel hat keine Plaetze mehr? Waa? Sofort bei Expedia angerufen und versucht, die Stornierung zu stornieren, ging natuerlich nicht, und dann in Japan angerufen um beim Hotel direkt die Stornierung zu stornieren. Das ging dann. Phew. Nochmal Glueck gehabt.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

No comments:
Post a Comment