Monday, February 19, 2007

auauauauauauaua

Aufstehen, fruehstuecken, Skibrille leihen und ab auf die Piste. Dann noch mal zurueck und die Handschuhe holen, die ich vergessen hatte. Und von 9 Uhr an war ich auf der Piste. Im warsten Sinne des Wortes. Halbe Stunde Pause zum Mittagessen und dann bis halb sieben weiterfahren. Gut dass ich nich zum Apresski muss, sonst koennte ich das Pensum nicht drei Tage lang durchhalten.

Schneeverhaeltnisse sind spitzenklasse. Den ganzen Tag lang hats leicht geschneit und staendig lag irgendwo frischer Schnee rum. Nicht besonders tief, aber perfekt zum ueben.

War ja anfangs etwas skeptisch mit dem Tiefschnee, weil der Hotelfritze meinte, wenn die einen beim Fahren im abgesperrten Bereich erwischen, ist direkt der Lappen (sprich Skipass) weg. Hat mich etwas gewundert, weil doch hier so ein Tiefschneeparadies sein soll. Aber als ich dann das Gebiet mal ein bischen abgefahren hatte, ist mir aufgefallen, dass hier nicht viel abgesperrt ist. Eigentlich nur zwei Bereiche unterhalb einer Gondel, der Rest ist Free-for-all. Ganz am Rand vom Skigebiet gibt's sogar einen Weg, wo man hochsteigen kann um ins back country zu fahren, da kann man dann den ganzen Berg (etwa 1000 Hoehenmeter) durchs Gelaende runterfahren. Auch quer durch den Wald. Das sehn die hier nicht so eng.

Die Lifte hier sind lustig. Es gibt 3 Gondeln und einen Haufen Sessellifte mit 1 bis 4 Sitzen. Die Viersitzer sind wie gewohnt, mit Buegel (einer mit Haube) und Fussablage. Von den Zweiern haben ein paar Buegel und ein paar nicht, und die Einerlifte bestehen eigentlich nur aus Sitzflaeche, einer Steissbeinstuetze (als Rueckenlehne kann man das kaum bezeichnen) und der Haltestange, wo das ganze Gedoehns dran haengt. Sehr spannend wenn man drauf sitzt, man sieht naemlich eigentlich gar nicht, was einen in der Luft haelt.

Die Lifte haben hier zum Teil bis 8 Uhr abends auf zum Nacktsk^D^D^Dhtskifahren. So ab fuenf hatte ich eigenlich schon keine rechte Lust mehr, besonders nicht wenn ich in den scheisskalten Liften hochgefahren bin. Fuers Skifahren selbst war ich aber perfekt angezogen, da gabs keine Probleme mit der Temperatur und ich hab mich wieder schoen warm gefuehlt. Und da man die endgueltige Entscheidung, wann man nach Hause faehrt, ja immer nach dem Fahren am Lift entscheidet, bin ich halt auch immer wieder hochgefahren. Und hab im Lift beschlossen, dass jetzt aber wirklich die letzte Abfahrt kommt... Und jetzt tun mir die Beine weh (nicht dass die das beim Fahren nicht schon getan haetten) und ich kann kaum noch laufen. Weiss gar nicht, was das morgen geben soll...

No comments:

Post a Comment