Wednesday, March 21, 2007

Haareschneiden mal anders

War heute beim Friseur. Es war entweder jetzt oder nie, und da ich nicht unbedingt mit langer Zottelmaehne nach Hause kommen wollte, hab ich's einfach mal gewagt. Ging auch ganz gut, auch wenn die Leute da genausoviel Englisch sprachen wie ich Chinesisch. Zunaechst mal wurden ausgiebig die Haare gewaschen. Nicht am Waschbecken, sondern direkt am Spiegel, mit wenig (aber ausreichend) Wasser und ganz ohne mich zu beckleckern. Dabei gabs dann gleich noch ein bischen Kopfmassage und nach dem Ausspuelen der Haare kamen Nacken und Schultern dran. Nett.

Das Haareschneiden war unspektakulaer. Ich hab mit den Fingern gezeigt wieviel er uebrig lassen sollte und der Typ hat soviel abgeschnitten, wie ich gezeigt hab. Was definitv nicht das gleiche war. Fand ich aber nicht gar nicht schlimm, jetzt sind sie naemlich noch lang genug, dass ich nochmal hingehen kann, aber kurz genug, dass es nicht zu warm wird.

Oh, Thema Massage: ich war gestern nochmal bei dem Massagesalon von letzter Woche. Nochmal das dekadente 2-Stunden-Programm. Diesmal hatte ich nen Typen, der war zwar fit und hat mir ordentlich wehgetan, aber irgendwie wirkte er, als wuerde er da nur sein Programm abspulen. No Soul, wie die Alla das treffend formulierte. Das war letzten Freitag besser. Vielleicht wirds doch mal Zeit, andere Oertlichkeiten anzutesten. Irgendwo gabs noch was mit Aromatherapie-Massagen, da konnte man sich dann schoen in Oel einlegen lassen, das klang auch nett.

Irgendwann gibts bestimmt auch wieder mal Bilder. Aber im Moment klappt der Upload zu Flickr irgendwie nicht. Doofes Internet.

No comments:

Post a Comment