Heute morgen gabs Fruehstueck extra fuer uns um halb 8. Um 8 standen wir dann unten an der Strasse um Taxis einzufangen und uns zum Busterminal bringen zu lassen. Von den drei Taxen habens leider nur zwei auf Anhieb geschafft, das richtige Terminal anzufahren, so dass wir dann ein paar kleinere Panikattacken durchmachen mussten, bis die letzten endlich am Bus waren.
Die Fahrt nach Nazca hat dann ungefaehr 7 Stunden gedauert. War eher ereignislos, wir sind nur einmal zwischendurch aus dem Bus gelassen worden um ein bischen Ballast abzuwerfen und uns die Beine zu vertreten. Je spaeter der Tag wurde, desto waermer wurde es im Bus, eine Klimaanlage gabs wohl leider nicht. War ziemlich froh, als wir endlich angekommen sind. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich Michaels Vorhersage was die Unterhaltung im Bus anging, als voellig korrekt herausstellte: es wurden Videos in Spanisch mit Kastellanischen Untertiteln gezeigt, und zwar in fast ohrenbetaeubender Lautstaerke. Besonders der Pate glaenzte mit lautsprecherzerfetzenden Ballereiorgien.
Jetzt haben wir erstmal Quartier in Nazca bezogen, in einem sehr schoenen kleinen Hostel mit sauberen Doppelzimmer und einem Internetcafe. Was will man mehr. Gleich gehen wir essen, und bestimmt auch wieder ein Bierchen trinken und morgen fliegen wir ueber die Geoglyphen von Nazca. Durch die sind wir zwar vorhin auch schon gefahren, die Panamerikana zieht sich da mitten durch, aber da konnte man natuerlich nichts erkennen. Nur einmal dachte ich, eine grade Linie zu sehen, als sie die Strasse kreuzte.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

Haha, klingt noch einer Menge Spaß und erinnert mich an die Reiseberichte meines Bruders. Ich hoffe, du fällst nicht auch irgendwann einen Abhang hinunter... :P
ReplyDelete